Tapered Rahmen und trotzdem "straight" Federgabel?

1 Antwort

welches laut den offiziellen Seiten einen tapered Rahmen besitzt

Hat es oder hat es nicht? Ist doch nicht schwer zu sehen, ob das Rohr unten breiter ist als oben...

ist mit einer 1 1/8" Federgabel ausgestattet?

Mit einem entsprechenden Reduziersteuersatz oder einem Reduziergabelkonus ist das kein Problem.

Jetzt habe ich das Problem das ich gerne eine roxkshox judy tapered federgabel nachrüsten würde, wie bekomme ich das hin?

Wenn der Rahmen tapered ist und ein Reduziersteuersatz drin ist, musst du den unteren Teil des Steuersatzes austauschen. Ist es ein Lager mit eingepresster Lagerschale, ist das eine Aufgabe für den Fachmann.

Wenn der Rahmen tapered ist, unten ein 1,5"-Steuersatz drin ist und die Gabel in einem Reduzierkonus steckt, brauchst du nur für die tapered Gabel einen 1,5"-Konus, der zum Steuersatz passt (passt nicht jeder!).

Wenn das Steuerrohr des Rahmens nicht konifiziert ist, passt kein konifizierter Gabelschaft rein.