Taktik Shooter ohne Blut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kenne in dieser Richtung nur noch die Spiele S.W.A.T. 3 und S.W.A.T. 4 von 2001, bzw. 2005.

Es handelt sich also weitaus mehr um die "Urgroßväter" von Ready or Not.

Allerdings mit einem sehr großen Vorbild-Faktor!

https://www.gog.com/de/game/swat_3_tactical_game_of_the_year_edition

https://www.gog.com/de/game/swat_4_gold_edition

Auch wäre da noch folgendes zu nennen:

Tom Clancy war der Roman-Autor der Jack Ryan-Buchreihe und deren Ableger. Sehr bekannt ist die Verfilmung seines ersten Romans "Jagd auf roter Oktober" (1990) mit Sean Connery und Alec Baldwin. "Jack Ryan" wurde in späteren Romanverfilmungen von Harrison Ford dargestellt. Und die TV-Serie "Jack Ryan" gibt es inzwischen auch.

Die Computerspiel-Reihe "Rainbow Six" wurde erst später "in seinem Namen" und seinen grundlegenden Ideen entwickelt. Clancy hatte ansonsten nichts weiter damit zu tun.

Vielleicht wäre auch ein völlig anderes Genre für Dich interessant:

Die Bekämpfung einer Alien-Invasion als rundenbasiertes taktisch angehauchtes Strategie-Spiel aus der Iso-Perspektive:

Und der bereits zuvor erschienene Taktik-Shooter für Single-Player

Dieses o.g. XCom ist ein modernes Remake des steinalten Originals

Im amerikanischen Original heißt diese Reihe "Ufo: Enemy Unknown", usw.

Wenn Dir solche rundenbasierten Spiele zusagen sollten, kann ich (persönlich) auch noch

sehr empfehlen.

Dort wird allerdings nicht geballert, sondern es werden Einbrüche innerhalb eines Rachefeldzugs an einem ehemaligen Komplizen geplant.

Und der eigentlichen Durchführung sieht man dann (mitfiebernd) mehr, oder weniger, nur zu.

Und das in den Klischee-behafteten 70ern, die das ganze Spiel optisch und akustisch herrlich einhüllen und durchdringen.

Es muss halt nicht immer bloß geballert werden... ;-)

Vielleicht ist irgend etwas von dem genannten für Dich interessant.

Gruß

Martin