Täglich Ramen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ramen sind ziemlich ungesund und die paar Nudeln mit Brühe machen dich vllt für zwei Stunden satt, bis du dir die nächste Packung holen wirst. Da das Gericht eintönig ist wird einem das eines Tages vllt nicht mehr schmecken. Über die Zusatzstoffe von Yumyum Ramen braucht man nicht zu reden. Man kriegt einfach zu wenige wichtige Stoffe für unseren Körper ab, was auch dem Gehirn schadet, weil es mit der Brühe nicht viel anfangen kann. Später kann es zu ernsten Störungen kommen, was ja klar ist. Ich bin kein Wissenschaftler aber lies dir vllt einen Artikel über Instant ramen durch. Hazel hat auch ein Video dazu gemacht, wie ungesund Instant Ramen eigentlich für unseren Körper und Geist sind.

Hier Hazels Video:

https://youtu.be/4UQYoXXUzgI

Da ich vermute, dass du nicht vernünftige Ramen meinst, sondern diesen Billigscheiß: Mangelerscheinungen durch fehlende Vitamine und Mineralstoffe, eventuell Nierenprobleme und Bluthochdruck durch zuviel Natrium.

Kommt drauf an ob die Suppe selber machst und die Einlage.

Täglich Ramen als convenience hat ähnliche negative Aspekte wie andere Fertigprodukte auch.

Das ist kein Problem, da es viele abwechslungsreiche Rezepte mit Nudeln gibt.

Hier das Rezept für meinen Hackfleisch-Nudel-Salat:

Pro Portion:

50 g Nudeln

125 g Hackfleisch – gemischt (gesalzen gebraten) kalt

35 g Erbsen (3 Esslöffel)

125 ml Majo

Ich hole mir immer 500g Hackfleisch, ein Glas Majo (500ml) und eine Dose Erbsen mit 280 g. Eine Dose Erbsen langt für 8 Portionen - nicht das Du zu viel nimmst - dann schmeckt es nicht. Die Erbsen die zu viel sind kannst Du einfrieren.

Ich halbiere das Hackfleisch (gebraten) - eine Hälfte friere ich ein. Die andere Hälfte mit Zutaten esse ich an 2 Tagen.

Ich empfehle das gut gekühlt zu essen. Ideal für warme Temperaturen.

-

Kartoffeln, Eier und Zwiebeln sind auch billig.

da hättest du nach ner weile mangel erscheinungen. da sind ja keine nährstoffe drin und ganz viel "vitamin e"