Tabletten gegen Migräne?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob ein Neurologe der richtige Amsprechpartner bei Migräne ist.

Ich denke, dass es gut wäre, wenn du einen Schmerztherapeuten aufsuchen würdest und vor allem mal versuchst zu ergründen, was die Ursache der Migräne ist.

Es kann auch durchaus psychisch bedingt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Naja wie sie sich auf Dauer auswirken und was bei Überdosierung passiert steht im Beipackzettel.

allerdings verstehe ich nicht warum du keine MigräneProphylaxe einnimmst.

Wirkt Amitriptilin nicht würde ich erstmal den klassischen Weg mit Betablockern (Metoprolol, Propranolol) oder dem Calcium-Antagonisten Flunarizin bzw. Mitteln gegen Epilepsie Valproinsäure oder Topiramat gehen.

Außerdem solltest du ein Schmerztagebuch führen wo du zb auch deine Ernährung dokumentierst führen.

Und warum verschreibt dir die. Arzt statt Nichtopioide Analgetika nicht  einfach ein für Migräne zugelassenes Triptan?

Ich würde dir raten dich an eine. Migräne Spezialisten zu wenden.