Tabletten?

8 Antworten

Im Prinzip ist jede chemische Verbindung bei Überdosierung tödlich, sogar Wasser. Die Frage ist einfach wie viel es dazu braucht.

Ohne zu wissen um was für Tabletten es sich handelt kann deine Frage allerdings nicht zuverlässig beantwortet werden.

kann man an einer Überdosis sterben?

Ja das wäre möglich.

oder kriegt man nur Bauchschmerzen/Kopfschmerzen davon

Auch das wäre möglich.

Welche Folgen eine Überdosis hat hängt von mehreren Faktoren ab.

Leber und Nierenschäden sind die häufigsten ernsten Folgen.

Unter gewissen Umständen und vor allem mit Vorerkrankungen kann es tödlich enden.

Die meisten Suizidversuche mitt Überdosis scheitern (>90%).

Du kannst an jeder Überdosis sterben.

Was die Symptome einer geringen Überdosis sein können, ist abhängig vom Medikament. Manche Medikamente haben auch, trotz nichteingenommener Überdosis, Nebenwirkungen wie Schwindel, Erbrechen, Kopfschmerzen, etc.

Eine Tbl Überdosis ist eine sehr unsichere Möglichkeit sich umzubringen.

Es ist meistens so das zu wenig Wirkstoff eingenommen wird und/oder das ein Teil wieder erbrochen wird und/oder das man zu früh gefunden wird.

Man lebt dann mit den Konsequenzen, was je nach Wirkstoff den man eingenommen hat nicht so lustig sein kann