Symptome bei Weisheitszähnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können gesundheitliche Probleme auftreten, beispielsweise vergrößerte Lymphknoten, Schleimhautentzündungen und Schwellungen im Mund. Weitere Symptome können Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen sein. Viele Betroffene können sogar schmerzbedingt den Mund nicht mehr richtig öffnen.28.02.2020

Weisheitszähne - NetDoktor

Luischen11
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Weisheitszähne sind die letzten Zähne, die beim Menschen durchkommen. Meist brechen sie im Alter von 18-25 Jahren in die Mundhöhle durch, als hinterste Backenzähne. Der Begriff kommt vom „hohen“ Alter, in dem sie durchbrechen.

https://www.dentolo.de/ratgeber/weisheitszaehne/

also mit 11 keine Weisheitszähne;)

Luischen11
Beitragsersteller

Schon, hat sie aber. Ich hatte sie auch mit 12.

SirPanda  21.11.2021, 10:52
@Luischen11

Nein, das sind trotzdem keine Weisheitszähne. Wenn überhaupt irgendwelche Milchzähne oder im Wachstum. Aber keine Weisheitszähne

SirPanda  21.11.2021, 11:00
@Luischen11

Sind trotzdem keine Weisheitszähne, und Bauchschmerzen sind auch keine Symptome dafür, und Fieber hat sie auch nicht. Also wirklich alles an dieser Frage ist Blödsinn. 😃

Luischen11
Beitragsersteller
@SirPanda

Es sind WZ. Ich hatte sie auch mit 12, das hat der Zahnarzt bestätigt.

SirPanda  21.11.2021, 11:20
@Luischen11

Nein es sind keine Weisheitszähne, ob du kleines Kind das jetzt glauben willst oder nicht

Luischen11
Beitragsersteller
@SirPanda

1. bin ich kein kleines Kind. Ich bin 17. 2: Der Zahnarzt wird sich mit Zähnen auskennen, nehme ich ganz stark an.

Deichgoettin  21.11.2021, 18:27
@Luischen11

Auch das kann nicht sein. Mit 11 hat kein Kind/Mensch bereits all seine bleibenden Zähne.

Deichgoettin  21.11.2021, 18:30
@Luischen11

Das einzige, was der ZA hat bestätigen können ist: Dass Du die Weisheitszähne im Kiefer liegen hast. Das ist evtl. im Alter von 12 möglich. Das kann man auf einer Röntgenaufnahme erkennen. Dann sind die Weisheitszähne aber noch lange nicht sichtbar im Kiefer/Mund. Das kannst Du mir glauben. Ansonsten hätte ich meinen Beruf ein leben lang falsch ausgeübt. .

Bauchschmerzen sicher nicht, Zähne liegen im Kiefer.

Mit 11 WZ zu bekommen ist unwahrscheinlich, auch wenn du hier das Gegenteil schreibst. Das sind die letzten bleibenden Backenzähne, die sie bekommt.

Warum fragt sie nicht ihre Eltern danach?

Luischen11
Beitragsersteller

Ich dachte mir nur, dass es Bauchschmerzen sind, weil im Internet steht, wenn Babys zahnen, haben sie meistens Bauchschmerzen. Und ihre Eltern kennen sich nicht aus und der Zahnarzt hat wegen Corona geschlossen.

studiogirl  21.11.2021, 10:59
@Luischen11

Babys bekommen beim zahnen Bauchschmerzen, weil sie auch weinen und schreien. Das hat u.U. damit zu tun, daß sie dabei viel Luft schlucken. Das hat aber nichts mit WZ zu tun.

Eine elfjährige Freundin von mir bekommt gerade die zwei oberen Weisheitszähne.

Nein. Das kann nicht sein. Unmöglich! Das sind keine Weisheitszähne, sondern ganz normale bleibende Zähne.

37,5 ist kein Fieber. Bauchschmerzen haben auch nichts mit dem Durchbruch von bleibenden Zähnen zu tun und was die geschwollenen Lymphknoten angeht - das wäre evtl. möglich.

Deine 11jährige Freundin hat doch eine Mutter - die wird ihrer Tochter bei Problemen weiterhelfen können. Hier kann das keiner.

Luischen11
Beitragsersteller

Das sind WZ. Sagt ihre Mutter auch. Aber die kennt sich nicht aus und sie haben wegen Corona derzeit keinen Zahnarzt, weil der geschlossen hat.

Deichgoettin  21.11.2021, 11:04
@Luischen11

Das kann nicht sein. Dann sagt die Mutter etwas Falsches. Sie soll von der Mitte der Schneidezähne nach hinten zählen und dann sag mir, welcher Zahn das ist - der 6.7. oder 8.?

verreisterNutzer  21.11.2021, 11:15
@Luischen11

Wenn das Weisheitszähne sind bin ich der Kaiser von China :)

Deichgoettin hat die richtige Antwort!

Luischen11
Beitragsersteller
@Deichgoettin

8. Und bei mir hat der Zahnarzt, wie ich 12 war, bestätigt, dass ich die hatte.

Luischen11
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Ich bin froh, das ich mir selbst glauben kann - ihr könnt das anscheinend ja nicht.

verreisterNutzer  22.11.2021, 12:30
@Luischen11

Na wenn hier mehrere Leute vom Fach sagen das es kein Weisheitszahn ist wird wohl was dran sein.