Switch spiele auf PC?

4 Antworten

Wenn du Switch Spiele streamen möchtest reicht es wenn du eine Capture Card für deine Switch verwendest damit über die das Bild als Videoeingabegerät auf deinem Rechner erscheint.

Wenn du deine Switch Spiele auf deiner PC Hardware spielen möchtest benötigst du eine Switch die alt genug ist damit man auf ihr bestimmte Software installieren kann die dir den Download deiner Systemdateien und Spiele erlaubt da diese für den Emulator Notwendig sind. Über IsMySwitchPatched kannst du über die Seriennummer herausfinden ob dies mit deiner Switch möglich ist.

Das sind zwei unterschiedliche Fragen..

Switch spiele auf PC?

Das geht indem du dir einen Emulator und die ROMs der jeweiligen Spiele downloadest. Dass das nicht im Interesse von Nintendo ist, kannst du dir denken.

Wie kann man mit der switch auf PC/Laptop spielen ?

Dafür benötigt das Gerät einen HDMI Eingang (keinen HDMI Ausgang!). Die wenigsten Laptops haben diesen. An einen PC-Monitor kannst du sie genauso anschließen wie an einen Fernseher.

Mit den passenden Amschlüssen, kannst du die Switch an den Monitor anschließen und so spielen. Aber die Tastatur kannst du halt nicht verwenden.

Nein, nur über ROMs, also Raubkopien der Spiele. Die Legalität dieser ist aber ein schwieriges Thema.

Du kannst die Switch jedoch mit dem Dock an einen Monitor anschließen.

Cyreplex  14.05.2023, 15:39
Nein, nur über ROMs, also Raubkopien der Spiele. Die Legalität dieser ist aber ein schwieriges Thema.

Eigentlich ist das ein ziemlich einfaches Thema: Wenn du die ROMs von deiner eigenen Switch dumpst ist das legal, alles andere ist illegal :D