Swarovski Kette Wert?

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist, sind Svarovsky-Schmuckteile nur versilbert oder vergoldet. Die Steine sind geschliffenes Glas oder Kristall. Ist eigentlich nur Modeschmuck. Da kann man nicht von Werten sprechen.

Wert hat nur wirklich alter Modeschmuck, aus den 50igern oder Zwanzigern, wenn die Teile zuordnet werden können oder besondere Ausarbeitung zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

so ungefähr 150€

LG EliteCollege

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange es kein Echtgold ist würde ich von den Liebhaberpreisen auf eBay ausgehen. Also Modeschmuck. Der geht dort manchmal auch nichtmal für 1 Euro weg weil ihn einfach keiner will. Und da Swarovski nur gute Glassteine sind und mehr nicht, hast du bereits beim Neukauf schon zu viel bezahlt und nur den Namen bezahlt. Anders wäre es bei Tiffany oder Echtgoldprodukten.