Super Helden die was mit Radioaktivität zu tun haben

3 Antworten

Ich bin kein Physik- und auch kein Strahlenexperte, aber in den Comics ist es schon immer etwas spezieller.

superman und daredevil hab ich schon ;)

Superman ist auf jeden Fall falsch! Er ist ein Alien und hat seine Kräfte nicht strahlungsbedingt.

Daredevil: Es waren keine Strahlen, sondern ein Chemieunfall mit Flüssigkeit.

Die fantastischen Vier, Spiderman, Captain America, Atom...

FF: Kosmische Strahlen, Spider-Man: radioaktiv bestrahlte Spinne, Captain America: "Supersoldten-Serum" (in Verbindung mit Strahlen, glaube ich), Atom: kein Plan.

Der unglaubliche Hulk

-->  Gamma-Strahlen

HokTar  17.08.2015, 09:51

Superman ist falsch. Soweit richtig.
Aber ab jetzt machst du den Fehler Radioaktivität mit Strahlung gleichzusetzen. Ist auch nicht falsch, aber es gibt auch radioaktive Stoffe (die wiederum Strahlung aussenden)
Beginnend mit Daredevil der eine. Unfall mit einer radioaktiver Flüssigkeit hatte.
F4: kosmische Strahlung = ionisierende Strahlung = radioaktive Strahlung.
Bei Spiderman wurden (im originalen Film zumindest) der Spinne radioaktive Isotope gespritzt.
Captain America: kann sein, weiß ich grad nicht.
Hulk: Gamma-Strahlung ist "die" radioaktive Strahlung wie sie sich die meisten vorstellen. Ist die durchdringendste von Alpha-, Beta- und Gamma-S und im Vergleich zu den ersten beiden Kein Teilchenstrahl sondern eine "echte" Strahlung in Form von elektromagnetische Wellen

Wenn ich Dir einen kleinen Tipp geben darf, dann sind haben so gut wie alle Superhelden ihre Fähigkeiten durch radioaktive Strahlung (kosmische gehört auch dazu) erhalten. Entweder durch einen Unfall oder ein Experiment ;)

Die fantastischen Vier, Spiderman, Captain America, Atom...

"Radioactive Man" von den Simpsons