Suchfeld bei meiner Webseite?

3 Antworten

Moin,

was genau möchtest du denn damit suchen? Unterseiten auf deinem Server? Blogartikel? Oder einfach Daten auf der Seite auf welcher du dich befindest?

Würde dir gern helfen, aber ohne nähere Details wird das schwierig, da jedes Suchfeld, je nach Anwendungsbereich unterschiedlich ist.

Ansonsten kannst du dir ein <input> erstellen. Entweder mit einem <button>Suche</button> oder einem EventListener auf keyup um jedesmal zu suchen wenn du tippst.

LG.

Nunja, dafür bräuchtest du ein simples <input>-Element. Und da es wohl dynamisch sein soll, wirst du um JavaScript nicht herum kommen.

Sabine11sun
Beitragsersteller

Wie geht das denn?

Wordpress besitzt von Haus aus eine Suchfunktion. Die kannst Du entweder über Widgets, oder je nachdem wie Du deinen Content und das Theme aufbaust, mit entsprechenden Versatzbausteinen hinzufügen.

Nur wenn Du individuelle Suchparameter und Verhaltensweisen steuern möchtest, bist Du darauf angewiesen eine eigene Funktion zu schreiben. Das ist dann aber je nach Anliegen auch ein deutlich komplexeres Thema und bedarf vor allen konkreter Informationen.

Sabine11sun
Beitragsersteller

Wo finde ich den darüber eine verständliche Anleitung? Bin keine Expertin