Suche Zusammenfassung des 7.Kapitels von dem Buch die Insel der Delphine...

1 Antwort

In diesem Kapitel will der Stamm die Insel für immer verlassen. Durch den Sturm müssen sie sich jedoch beeilen und dürfen nur das Nötigste mitnehmen. Karanas Bruder Ramo hat aber vergessen, seinen Fischspeer aus der Hütte zu nehmen und will schnell zurück. Karana hindert ihn daran und schickt ihn wieder zum Schiff, in der Hoffnung, dass er auf sie hört. Als das Schiff schließlich ablegt sucht Karana nach ihrem Bruder, damit er die Seeleute nicht stört. Doch sie findet ihn nicht, noch dazu ist er nicht auf dem Schiff. Ramo ist gegen ihren Willen wieder zur Insel zurück um seinen Speer zu nehmen. Karana will ihn nicht zurück lassen, da sie befürchtet, es würde ihm was geschehen. Obwohl sie der Stamm zurück hält springt sie ins Meer und schwimmt zur Insel. Dort angekommen versichert sie ihrem Bruder, dass das Schiff bald wieder zurückkommen wird.

Hoffe das hilft dir ;-)