Suche Manga, die Videospiele beinhalten! :)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime/Manga mit Hauptthema Games:

die gesammte ".hack//" Reihe. (hab selber nur .hack//sign gesehn)

natürlich Sword Art Online(ist auch schon auf Englisch erschienen und eine zweite Staffel ist auch geplant)

Log Horizon(läuft derzeit, kann ich nur schwerstens empfehlen)

wo Games vorkommen:

The world god only knows(musst du sehen!)

Welcome to the N.H.K.(einer meiner Lieblingsmanga)

Serial Experiments Lain(es kommt zwar ein spiel vor, abe ich glaub, dass is nicht das was du meinst)

Summer Wars(könnte dir gefallen)

ansonsten check doch mal anime-planet.com oder http://myanimelist.net/forum/?topicid=466263

DerguteFragende
Beitragsersteller

Ich hoffe ich erinnere mich, dir morgen ein Sternchen zu geben. Nebenbei: Versuch auch mal "The Gamer" ist zwar ein Manga, aber er könnte jedem RPG-Liebhaber gefallen. :D

ontaru  19.01.2014, 23:30

Ach ja, was ich vergessen habe... schau mal einpaar Anime mit nem "otaku" tag/genre durch, da findest du sicher noch mehr

und Accel World. Hab ich selber noch nicht gesehn, hat aber ne recht große Fangemeinde und man hört nur Gutes.

Also mir fallen da nur zwei ein:

  • Sword Art Online: Ein absoluter anime classicer und must have watched. Videospiel bezogen ist es, da die Hauptperson in einem Spiel gefangen ist und in der realen welt stirbt, wenn er in dem Spiel stirbt. Also viel Action aber auch romance

  • .Hach Serie: Die .Hack serie beinhaltet holgende animes in der reihenfolge, die story findet jeweils in einem Online Spiel statt:

    .Hack//SIGN

    .Hack//legend of the twilight

    .Hack//Roots

Hoffe ich konnte helfen

Also ich kenne da einen der heißt BTOOOM der ist relatief neu und einer der dicken. In dem Manga und Anime geht es um ein beliebtes online Spiel das jeder kennt, der Protagonist ist einer der besten in diesem spiel. Doch es wird sich alles ändern wenn es und noch viele andere entführt und auf eine Insel verschleppt werden um dieses ''Spiel'' in der Realität zu spielen. Es gibt bis jetzt nur 2 Bände also würde ich sagen das er sehr neu ist. Ich empfehle diesen Manga, da ich selbst gerne Videospiele spiele. LG Enzo :)