Suche Lieder für Loopstation?

3 Antworten

Hallo,

ich fand KT Tunstall mit ihrem Looper immer sehr unterhaltsam. In den tiefen des Internets gibt es auch Videos wo sie erklärt wie sie einige ihrer Songs mit dem Gerät spielt.

https://youtube.com/watch?v=ulyoxdhHrIs

ganz generell einen Blues oder Rock'n Roll. Ansonsten Rock You Like a Hurricane oder What's Up (die Version von Gun)...

Du kannst alles spielen.

Ein Looper ist dafür da, dass du gewissermaßen mit dir selbst im Ensemble spielen kannst.  Du kannst zum Beispiel erst die komplette Begleitung eines Liedes aufnehmen, dann kannst du dazu die Basslinie aufnehmen, das lässt du dann loopen und kannst darüber die Melodie spielen und/oder solieren.

Menni98
Beitragsersteller

Ja aber mache so viel eigenes. Ich würde gerne damit ein Lied nachspielen. Weiß halt nicht welches :)

OnkelSchorsch  29.12.2016, 17:38
@Menni98

Suche dir eines der drölftausend Millionen aus.

Oder lass es und verkaufe den Looper an jemanden, der das Teil sinnvoll einsetzen kann.