Suche Lieder, die etwas kritisieren

9 Antworten

Prinz Pi ist zwar eigentlich Rap, aber das erfreut sich auch bei Rock und Pophörern, ja sogar bei Punkern, zunehmend an Beliebtheit. Rebell ohne Grund & Kompass ohne Norden, so die Alben.

Aber wenns Rock sein soll, such dir was aus den 70ern & 80ern, da wo Rock auch noch Rock war und nicht dieser Mist den man heute so nennt.

Placebo mit dem Song "Too many friends" kritisieren, dass es zu viele Freundschaften über das Internet gibt. Da geht es um Freunde, die man nicht wirklich hat oder jemals zu Gesicht bekommt. Früher waren das mal Brieffreunde, wo die Briefe noch wirklich von Hand geschrieben und per Post versendet wurden.

Rise Against - hero of war und seeehr seeehr viele Lieder von Green Day

Dear Mr. President - P!nk .. sollte das sein, was du suchst :)