Suche Horrorfilme ohne jumpscares ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkliche Horrorfilme neigen eigentlich immer zu Jumpscares. Viele "Horrorfilme" gehören allerdings eher zur Kategorie "Slasher" und enthalten keine Jumpscares. z.B Hatchet, Chucky, Halloween - Zudem gibt es noch diverse Tierhorrorfilme, welche nie Jumpscares beinhalten. Wenn du dir allerdings viele Filme anschaust in denen solch "Jumpscares" vorkommen, kannst du dir irgendwann schon denken, wo und wann einer kommt.

Eden Lake
(Spio Fassung)

Suspiria

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Unknown User und Poltergeist

xoxogirl2209  24.05.2017, 14:35

hahaha sehr lustig. Da sind gaaar keine jumpscares. Neeeein😂

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" und "Der Mieter" sind sehr subtil

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich möchte dennoch Hereditary und Midsommar erwähnen. Hier entsteht der Horror hauptsächlich im eigenen Kopf.

Meiner Meinung nach, hat Ari Aster besonders mit Hereditary einen der besten Horrorfilme der letzten Jahre geschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung