Suche große deutsche Foren mit dem Thema Gaming?

3 Antworten

Viele Communities arbeiten nur noch mit Discord oder Social Media. Da ist vieles aber nicht gut durchsuchbar, wir bauen daher gerade nur deswegen wieder unser Forum auf ( https://www.bombrats.com/forum/ )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CB hat eine nicht ganz so kleine Gaming-Abteilung wo auch sehr aktiv gepostet und geantwortet wird, wenn das deine Frage ist.

https://www.computerbase.de/forum/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Hallo Germanicus123 - ein reines deutsches Forum gibt es so gesehen nicht. Sie selbst nutzen die eigene Sprache mit der Fremdsprache. Das Wort "gaming" stammt aus der Fremdsprache. Man bezeichnet damit halt, dass spielen.

Wenn ich mir Ihre Themen so anschaue, ist es nicht die eigene Sprache:

  • Die Abkürzung pc, steht für "personal" (gelesen "pör snl") "computer" (gelesen "komm pijuter" - bei uns ist & bleibt es der Rechner). Das sind auch stationäre Rechner, die wir unter dem Arbeitstisch, neben dem Arbeitstisch oder auf dem Arbeitstisch aufstellen können, je nach bedarf & Art des Gehäuses (wird in der Fremdsprache als "case" bezeichnet).
  • Das Wort "Computerspiele" (denglisch) existiert so nicht. In der eigenen Sprache sind es die Rechner Spiele.
  • Mobile (Laptop, Notebook, Surface, Netbook, Chromebook usw.) Rechner, werden für verschiedene Bereiche Konzipiert.

So gesehen sind die mobilen & stationären Rechner keine Spiele Rechner. Man kann auf denen spielen. Spiele sind Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet), so wie alles andere drauf installiert wird. Das BS (Betriebssystem/e: Linux, Windows usw.), ist das Hauptprogramm, dass die Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) steuern soll & man damit noch die Daten usw. verwalten kann.

Nehmen wir als Beispiel die Konsolen von MS (Microsoft) Xbox & der Sony PS (Playstation) vor. Beide sind geschlossene stationäre Rechner, in die der Anwender/Nutzer nur bedingt auf die Peripherie zugreifen kann. Diese Art von Rechner sind zu 100% als Spielerechner konzipiert/vorgesehen.

Lasst Euch von der Fremdsprache nicht verwirren. Alles, was Ihr hier oder bei den Rechnerzeitschriften ließt, ist in unserer Sprache verfügbar.

Englisch ist & bleibt eine Fremdsprache.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung