Suche Filme wie 3 Haselnüsse für Aschenbrödel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Märchenklassikern ist der "Schneeweißchen und Rosenrot"-Film auch sehr schön. Die anderen, bereits empfohlenen DEFA-Märchen sind natürlich zum Großteil auch sehr nett.

Darüber hinaus mochte ich die "Ronja Räubertochter"-Verfilmung sehr gerne. Wenn's auch etwas ironisch sein darf (wenn auch trotz des Humors sehr schön), dann kann ich noch "Die Braut des Prinzen" und "Der Sternwanderer" empfehlen.

"Der Kronprinz" ist eine neuere tschechische Märchenverfilmung. Läuft manchmal im rbb, hat mir sehr gut gefallen.

Oder "Jane Eyre", auch sehr schön.

"Auf immer und ewig" mit Drew Barrymore, das ist auch eine Cnderella-Version.