Suche ein neues frauenparfüm. Empfelungen?

3 Antworten

Hallo, bereits seit langem benutze ich Alien von Thierry Mugler - mein absoluter Lieblingsduft...lächel. Nicht gerade billig^^, aber man gönnt sich ja schließlich sonst nichts...*hehe*.

Hinweis: Bei Rossmann gibt es einen durchaus annehmbaren Duftzwilling (glaub` so um die 6 Euro), der nennt sich Mon Amour. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Ich halte es nicht für besonders sinnvoll, irgendwelche x-beliebigen Düfte zu empfehlen, nur weil diese einem selbst gefallen. Dein Geschmack kann ja ein vollkommen anderer sein. Sinnvoller wäre es, wenn du dir Empfehlungen gemäß deinem Geschmack machen lässt, nur müsste man dafür erst mal wissen, was für Düfte du magst bzw. in welche Richtung der neue Duft gehen soll.

Auch der Anlass wäre für passende Empfehlungen gut zu wissen. Wann ein Duft passend ist und wann nicht, ist am Ende natürlich immer Ansichtssache, aber ich würde jedenfalls manche Düfte zum Beispiel nicht auf der Arbeit tragen, weil sie beispielsweise zu intensiv oder/und zu süß sind. So etwas würde ich dann eben auch nicht unbedingt empfehlen, wenn es ein Duft für die Arbeit sein soll. Und dann trage ich selbst manche Düfte auch bevorzugt an kalten und andere an warmen Tagen oder manche in der Regel nur am Abend. Aber wie gesagt, das handhabt sowieso jeder anders, nur lassen sich so eventuell noch mal passendere Empfehlungen machen.

Wenn du keine genauen Vorstellungen bzw. Wünsche hinsichtlich des Duftes hast, dann kannst du zum Beispiel mal auf Parfumo vorbeischauen. Dort findest du sämtliche Düfte und zu den meisten davon auch ausführliche Informationen wie die Duftnoten, die durchschnittliche Bewertung von Duft, Haltbarkeit und Sillage sowie Bewertungen zu den Düften.

Über diesen Link kannst du dir beispielsweise die populärsten Damendüfte der Community anzeigen lassen: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=1&gender=f&order=nr_desc&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Oder hier die beliebtesten Düfte hinsichtlich des Duftes: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=1&gender=f&order=v_desc&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Aber um deine eigentliche Frage noch zu beantworten: Einer meiner liebsten Düfte für Damen ist Cabotine von Grès: https://www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabotine_Eau_de_Toilette

Kostet um die zehn Euro, aber riecht keinesfalls billig.

Hollister hat gut riechende Parfüms. Ich habe mir dort ein Bodyspray für 12€ gekauft und es richt so gut!