Suche ein bestimmtes Pokemon?

DerUniKuchen  29.06.2024, 13:15

Wie soll man dir mit den Infos eines der damals über 900 Pokemon nennen?

thebestGEO
Beitragsersteller

Ich schau die ganze Zeit im Internet. Das war so Gelb und war glaube Typ Elektro. Und es kam erst nach ner Weile ins Spiel erst richtig rein. Mehr weiß ich leider auch nicht :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du dann Zeraora?

thebestGEO
Beitragsersteller

OMG JA DAS IST DAS DANKEEE

Das seltenste Pokémon meines Wissens ist Shiny Manaphy (bzw. an sich Manaphy in Gen 4).

Manaphy kann man nur durch ein Pokémon Ranger Spiel auf D/P/Pt/HeartGold/SoulSilver übertragen und ist nur einmal pro Ranger Cartridge erhältlich. Egal ob man das Spiel neu startet oder sonst irgendwas macht, man kann es nur einmal pro Modul erhalten. Dadurch ist Shiny Manaphy, das nur in Gen 4 erhalten werden kann, eines der seltensten, wenn nicht das seltenste Pokémon, durch seine Mengenbeschränkung.

Was du da beschreibst, klingt nach einem Glitch Pokémon, dass es so nicht geben sollte. Quasi das Missingno aus Gen 7 (dort wird ein Missingno immer als Bisasam oder Pikachu dargestellt.). Ein Missingno ist ein Pokémon, das eine Nummer hat, die nicht im Spiel einem Pokémon zugeordnet ist. Dadurch erzeugt das Spiel irgendwelche fehlerhaften Daten, die unter anderem das Spiel zum abstürzen bringen können, was du ja erlebt hast. Sehr wahrscheinlich hat irgendjemand sein Spiel gehackt, Glitch Pokémon erzeugt und diese dann per Wundertausch verschickt.

Ich denke mal es war Zufall, dass es die Nummer eines später eingeführten Event Pokémon besessen hat, wodurch es sich nach einem Update in das Event Pokémon verwandelt hat. Wenn ich raten müsste, war es sehr wahrscheinlich ein Marshadow oder ein Zeraora (vermutlich eher letzteres).

Pokémon Sonne/Mond/USo/UMo haben (und hatten) einige ungenutzte Pokémon Nummer Slots, die unter anderem dafür verwendet wurden, Event Pokémon nachträglich ein zu bauen. Aber nicht alle, einige sind immer noch ohne dazu passenden Pokémon.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Das seltenste ist Entei, Raikou oder Suicune in Pokémon Feuerrot und Blattgrün.

Ich glaube auch Mew in Pokémon Rot und Blau.