suche ein anderes Wort für "hat angemerkt" in einem Protokoll

7 Antworten

Kannst Du den ganzen Satz oder den Zusammenhang zur Verfügung stellen, in dem dieses Verb steht? Sonst wird der Sinn nicht ohne weiteres klar. Zum Beispiel: passt der Ausdruck "... gab zu bedenken"? "...gab folgende zusätzliche Information..." oder "bemerkte...". Es kommt ganz auf den Kontext an.

Er hat festgehalten, dass... Er hat darauf hingewiesen, dass... Er hat erwähnt, dass...

zum Beispiel: hat ausgeführt, berichtet, dargestellt, erklärt, erzählt, eröffnet, geäußert, formuliert, informiert, klargestellt, kritisiert, mitgeteilt, moniert, ausgesprochen

merkte an.. bemerkte hierzu.. fügte an.. wies hin.. stellte fest.. erwähnte.. teilte dazu mit..

... er machte einen Einwurf ...  oder ... er erhob den Einwand...