Suche dringend Italienische Songs!

10 Antworten

Wenn Du auf folgende Seite gehst, kannst Du Dir einen Interpreten nach dem anderen anhören - einfach nur z.B. Laura Pausini anklicken, danach kannst Du hören, - die ganze Nacht....;-))

sorry, link geht nicht - komm gleich wieder...

geh auf you tube- ich kann es von hier (Italien) meist nicht reinkriegen - aber:

Nadia - Rapture

Luigi Smurro - Le fimmine leccesi

Chocolate - Te quiero si, te quiero no - ist zwar spanisch - aber von einer Italienerin gesungen...

 e - LA Nannini - Bello e imposibile!!!

http://youtu.be/xoco58gF8h0

Carlo Conti - Via con me  der Hit!

Renato Zero -  Renatissimo

casamaria  14.04.2011, 07:22

Renato Zero darf NUR von Renato gesungen werden, meine Liebe....;-))) da geht höchstens "Canzone di Marinella" - oder?

tintoretto  14.04.2011, 17:44
@casamaria

assolutamente!   Canzone di Marinella kenne ich nur von Mina -  aber Renato ist eben immer Renatissimo!!!! (selbst wenn ein Massimo Ranieri sich ranwagt!)

nevio passaro hat einige balladen

Alles von Gianna Nannini !

Hi loveladygaga !

Neben den bereits erwähnten Antworten die von Eros Ramazotti bis Toto Cutognio und Albana und Romina Powers führen, gibt es natürlich eine endlose zahl von wirklich schönen italienischen Songs.

Um dir eine Antwort geben zu können, muss man das irgendwie eingrenzen. Es gibt wunderschöne Balladen von Namen die hier weniger bekannt sind. zum Beispiel, Lucio Dalla, Zucchero, Andrea Bocelli brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Das Problem ist jedoch. Das sind alles Männer ! Entsprechen ist die Stimme, bzw. Ton angesetzt. Bist du in der Lage dies auf einer höherem Ton zu singen. Sarah Brightmann singt ja auch im Duett mit Andrea Bocelli. Möglich ist alles, kommt eben auf deine Möglichkeiten und Selbstvertrauen an.

Für Balladen empfehle ich dir die genannten. Allerdings hat Zucchero auch einen richtigen Kracher ( im Sinne von lustig und stimmung ) geschrieben ( war sein erster und Durchbruch ).Es heißt. "Solo con una sana é consapevole libidine , salva gli giovani dallo stress e dalla chieso catolica."

War damals ein riesen Skandal in Italien, bedeutet es doch übersetzt: "Nur eine gesunde und bewußte Libido ( Sexualleben ) rettet die Jugend vor dem Stress und der katholischen Kirche."    LOL Das kannst du auch als Frau singen, da hoch angesetzt.

Ansonsten von Frauen, wunderschöne Lieder, vor allem wenn man den Text versteht :

Anna Oxa : Quando nasce un amore. / Ti lasceró. ( Ballade aber kräftig und nicht lau )

Loredana Berté : Non sono una Signora ( "ich bin keine Dame", Partykracher mit einer entsprechenden Bewegungen( wie von Ihr mal gemacht besonders für Männer . grins )

Alice: Fast alle ihre Lieder sorgen für Stimmung. Besonders schön : Per Elisa

Laura Pausini: Fast alle okay, keine Balladen, keine fetzigen, aber gute Unterhaltung.

Dann noch die klassiker von Gianna Nannini, bringen immer gute stimmung. die "Oldies, aber beliebt und zeitlos wie "Maledetta Primavera", Ché sará, Gente di mare.

ja, könnte ewig so weitermachen, aber ich denke du wirst das eine oder andere schon finden. Schau auf alle Fälle mal nach Anna Oxa und auch Lucio Dalla.

Wenn du noch genaueres wissen willst, oder spezifische fragen hast, kannst du dich ja nochmals melden.

LG

Bienchen85