Suche den Namen einer Serie aus den 90er wo ein kleiner rosa Geist Kindern die Wissenschaft erklaert

2 Antworten

Ohhhh... hab ich ein Glück. Ewig habe ich danach gesucht, wie es hieß. Immer, wenn ich es jemandem erzählte, kannte das keiner - nur von meiner Beschreibung. Auch bei Google hab ich ewig nichts gefunden. Danke - wenn auch etwas verjährt - für die Aufklärung :)

SO ich hab jetzt auch dir Serie nach der ich gesucht habe gefunden: Und zwar ist es : Gesucht, Entdeckt,Erfunden - Lexy weiss alles. und Lief 98 das letzte mal auf KikA. Mommentan ist es z.B. noch in Berlin in eine Bibliothek erhaeltlich und ein paar Teile sind bei Youtube zu finden, schade das man nicht leichter auf diese Inhalte zugreifen kann, da die Serie echt ein sehr hohes Niveau hatte, das man heute leider vergeblich sucht im TV. (Soviel zum Jugendwort des JAhres Niveaulimbo.....)