Studium, welche Vorlesungen muss ich auswählen(Uni-Hamburg; Sozialökonomie?

4 Antworten

Es gibt im Vorfeld die Studienberatung. Da informiert man sich. Dann gibt es das Vorlesungsverzeichnis, weiterhin gibt es die Studienordnung. Das alles ist mehr als genug, um zu wissen, welche Vorlesungen man besuchen muss.

Schreib deine Fachschaft an. Das sind andere Studenten die speziell dafür gewählt wurden um u.a. Erstis zu helfen. Die können dor qualifihierte antworten geben.

Es gibt für jeden Studiengang eine Studienordnung und ein Modulhandbuch. Das steht drinnen wie der Studiengang aufgebaut ist und welche Module man in welchem Semester belegen kann. Die musst du dann nur noch mal im Vorlesungsverzeichnis suchen.
Auf der Seite solltest du eigentlich alles finden, was du erst mal brauchst:

https://www.wiso.uni-hamburg.de/studienbueros/studienbuero-sozialoekonomie/studiengaenge/ba-sozialoekonomie/profil/

Die Studienordnung muss aber zugänglich sein, genauso wie das Vorlesunggsverzeichnis. Bei uns gabs auch für Erstis ein Orientierungsprogramm