Studium bei der Bundeswehr, Zukunft?

2 Antworten

Was mich leider total abschreckt, ist die zweijährliche Versetzung.

es sind nicht immer zwei Jahre

Mir wurde zwar gesagt, man kann auch innerhalb der Kaserne in eine andere Einheit versetzt werden.

möglich, wenn entsprechende Dienstposten verfügbar sind und Du dafür in Frage kommst.

Aber wie oft wird das sein und kann man was dagegen tun, falls ich in Bremen wohne und dort in der Kaserne bin, aber in die XY Einheit nach München versetzt werde?

wenn Du Karriere machen willst, musst Du mobil sein

München ist Dein geringstes Problem, die Bundeswehr sucht Personal für Litauen...

Zb Verheiratete Paare, die andere Person kann ja nicht jedesmal mit umziehen, vorallem wenn diese selber einen festen Job hat.

warum sollte das nicht möglich sein? Das praktizieren Soldatenfamilien bereits seit Jahren.

Wie läuft das ab?

wenn die Familie nicht umziehen will /soll, bleibt nur eine Wochenendbeziehung

Ich würde dir tatsächlich raten diese Frage im Reddit Forum zu stellen.

Es gibt dort ein inoffizielles Bundeswehr Forum wo du dort solche fragen stellen kannst.

Ja du kannst bei Thema Versetzung wenig mitreden, du kannst zwar Wünsche äußern, aber die werden nicht immer berücksichtigt. Lehrgänge, Übungen etc. werden dich auch immer wieder zwischendurch aus deinem Ort ziehen.

Aber ich würde sowas am besten mit einem Offz. Anwärter besprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung