Studium?

2 Antworten

Da Lehrer(in) sowieso ein staatlicher Abschluss ist, wie Jura bspw auch und somit staatlich gebunden ist, da im Ausland anders unterrichtet wrrd und auch mit anderen Inhalten, bezweifle ich ohnehin, dass das Lehramt überhaupt im Ausland anerkannt wird, egal welches Fach. Aber das ist nur meine Einschätzung, beruht nicht auf Wissen.

Wenn dir der Beruf Spaß macht, dann ja. Musst halt abwägen, ob es dir wert ist. Also folgende Punkte abwägen: Spaß im Job, Work-/Life-Balance (die ist als Lehrer zumindest in DE eher schlecht), wenig Stress, gutes Gehalt.

Das sind finde ich die 4 wichtigen Säulen bei der Berufswahl, wo jeder entscheiden muss, was für ihn wie wichtig ist.

Grundsätzlich hättest du vor allem mit Englisch als Fach sicher erstmal gute Chancen. Würde es primär davon abhängig machen, wie zufrieden dich der Beruf macht.

Ansonsten schau dich vorher nach Alternativen um, bevor du das Studium nicht zu Ende machst.