Studieren in Deutschland als Amerikaner!

3 Antworten

Ich kenne die genaue Aktenlage nicht, es klingt aber für mich so, als ob sein Schulabschluß nicht ausreicht. Daher auch der Hinweis auf das Studienkolleg, nach dessen erfolgreichen Abschluß er ein Studium beginnen kann.

tryanswer  12.01.2015, 21:58

Zusatz: Er scheint sich für das erste Semester zu bewerben. u.U. kann er sich nachdem er in den USA an einer Universität angenommen wurde und seine ersten Prüfungen absolviert hat, auch für den Einstieg in ein höheres Semester bewerben. In der Regel sind diese Hochschulwechsel unabhängig von den normalen Bewerbungsverfahren und daher gesondert zu erfragen.

Hallo,

der ausländische Abschluss ist an bestimmte Kriterien gebunden. Wenn dieser nicht für eine direkte Aufnahme reicht, kann man wie die Uni bereits erwähnt hat, ein Studienkolleg besuchen um dort mit anderen aus dem Ausland die Voraussetzungen für ein Studium zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss, kann man normal Studieren in den jeweilig bereits gewählten Fächern.

Mit dem U.S High School Dimpla muss der besuch der Klassen 9-12 und 16 academic units aufweisen.

  • 4 Units Englisch mit Mindestens Note: C
  • 2 Units 2nd Language
  • 3 Units Social Studies

2 bzw 3 Units Mathe mit Mindestens mit NOte (vgl: C): Alegebra 2 oder 3, trigonometry oder auch Precalclus

2 oder 3 Units science (C) Biology, Chemie, Physik

2 wahlfreie units.