Studiengangwechsel - muss ich Prüfungen noch mitschreiben?

1 Antwort

Hallo,

sofern du einen Studiengangwechsel vornimmst und es Überschneidungen in den Modulen/Kursen gibt, würde ich auf alle Fälle die Prüfungen noch mitschreiben (und hoffentlich auch bestehen).

Du kannst nämlich im Nachhinein dann versuchen die bereits erbrachten Leistungen dir für dein neues Studium anrechnen zulassen.

Ashley95
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich jetzt nicht hingehe, wird es als nicht bestanden gezählt und gibt evtl Probleme im neuen Studiengang? Wenn ich mir die auch gar nicht anrechnen lassen möchte, da es eh erst das 1. Semester war :)?