STUDIENGANG WIRTSCHAFTSINFORMATIK (DIPLOM)?

1 Antwort

Studiere selbst an der TU Dresden, wenn auch nicht Wirtschaftsinformatik. Der Diplomabschluss ist eine Alternative zum Bachelor & Master, allerdings sagt man hier allgemein, dass der Diplomstudiengang etwas anspruchsvoller ist, weil man mehr Leistungspunkte (und auch mehr Module) in der selben Zeit sammeln muss. Sind halt auch 5 Jahre im Diplom vs 3+2 Jahre im Bachelor + Master, wo man sich einfacher mal nach dem Bachelor umorientieren kann. Ich würde es aber eher von den Pflichtmodulen der Studiengänge abhängig machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

anonym1234268
Beitragsersteller

etwas anspruchsvoller, aber machbar?

Seliba  28.06.2024, 12:01
@anonym1234268

Natürlich, gibt genug Diplomstudenten und -absolventen. Du kannst theoretisch auch zu einem Bachelorstudiengang wechseln und dir die Leistungen anrechnen lassen, falls du aus irgendeinem Grund glaubst, es sei doch nichts für dich.