Studiengang richtung Photoshop oder Premiere?
Hallo ich interessiere mich in letzter Zeit für Programme wie Adobe Photoshop und Premiere wo ich auch schon die ersten Erfahrungen gesammelt habe. Jetzt ist meine Frage ob es auch ein Studium in der Richtung gibt? Es kann auch gerne was mit 3D Modellen sein (Autodesk Maya oder sowas). Hab zwar versucht was mit Medien zu finden, aber keine Hochschule spricht so richtig das gestalten an mit solchen Softwares. Kenn da jemand was.
PS: Erste Erfahrungen mit Java sind auch vorhanden und können auch gerne ausgebaut werden :) mein Fokus sollte aber trotzdem die oben beschrieben Programme sein
2 Antworten
Es gibt auch keine Hochschule, die dir speziell den Umgang mit einer bestimmten Software beibringt. In einem Medien-Studiengang ist sowas nur ein kleiner Bruchteil des Studiums.
Informationsdesign
Kommunikationsdesign
Mediendesign
Alle Designstudiengänge lehren Design, die Software ist nur Mittel zum Zweck ;) Natürlich muss man die auch beherrschen, aber bringt ja nixx wenn du das Programm perfekt kannst, aber nicht weist was du damit machen sollst.
Weißt du ob man bei den Studiengängen dann auch von hand etwas zeichnen muss oder nur am PC?