Studiengang richtung Photoshop oder Premiere?

2 Antworten

Es gibt auch keine Hochschule, die dir speziell den Umgang mit einer bestimmten Software beibringt. In einem Medien-Studiengang ist sowas nur ein kleiner Bruchteil des Studiums.

Informationsdesign
Kommunikationsdesign
Mediendesign

Alle Designstudiengänge lehren Design, die Software ist nur Mittel zum Zweck ;) Natürlich muss man die auch beherrschen, aber bringt ja nixx wenn du das Programm perfekt kannst, aber nicht weist was du damit machen sollst.

trueeeee
Beitragsersteller

Weißt du ob man bei den Studiengängen dann auch von hand etwas zeichnen muss oder nur am PC?

Rolajamo  30.10.2019, 15:12
@trueeeee

Ich guten Designstudiengängen musst du natürlich auch mal von Hand zeichnen. Musste ich auch, aber keine Angst, ich kann garnicht zeichnen. Bin technisch auch besser aufgehoben :D