Stromkreis öffnen.....schließen?

3 Antworten

du könntest ein mehrpfadiges relais nehmen, z.B. einen Hilfsschütz oder einen Lastschütz mit entsprechendem Hilfskontakt.

es gibt aber auch schalter die das können. unter den Nockenschaltern von Eaton gibts da eine recht große auswahl.

wenn du das Problem konkretisieren kannst, kann ich dir ggf. auch eine genaue emepfehlung geben. dafür müsste ich wissen, wie es angesteuert werden soll und wie stark die kontakte belastet werden sollen.

lg, Anna

Wechselschalter, dadurch öffnet sich das eine und der andere stromkreis wird “verriegelt“.