Stress auf der Arbeit, Tipps sich keinen Stress zu machen?

2 Antworten

Erst mal tief durchatmen und dann die Aufgaben nach Dringlichkeit sortieren. Dein Chef ist gerade wahrscheinlich auch in einer schwierigen Lage und lässt jetzt seinen Frust ab. Das ist nicht schön, solltest Du aber nicht zu ernst nehmen. Dass er Dir die Lösung seines Problems mit Deiner Abteilung irgendwie zutraut solltest Du als Kompliment verstehen. Du kannst aber nicht zaubern und solltest es auch gar nicht erst versuchen.

Mach Dir neben der Arbeit ein paar Notizen und halte fest wie lange das jeweils gedauert hat. Dann suchst Du das Gespräch mit Deinem Chef und erklärst ihm was für Dich möglich ist und was nicht. Dabei darfst Du auch gerne erwähnen dass Du findest etwas Anerkennung verdienst zu haben.

Viel Erfolg

pinkpie622
Beitragsersteller

Ich finde das ein guter Vorschlag, das habe ich auch schon gemacht. Ich habe Prioritäten gesetzt und dadurch ist halt anderes liegen geblieben, dass was dann gestört hat. Ich nehme das als Kompliment, allerdings weiß ich auch, das mein Chef keine andere Wahl hatte, als mich das ganze übernehmen zu lassen. Wir hatten schon immer Personalmangel, in dem letzten Jahr sind zusätzlich nochmal 5 Leute gegangenund das nicht grundlos..

Das tue ich mit meinem Berichtsheft, welches ich auch jede Woche zum unterschreiben einreiche, da müsste er ja auch eigentlich wissen, dass nicht alles so hergezaubert ist..

Ich würde mich mal bei der Handelskammer oder IHK informieren, wie du dagegen vorgehen kannst.