Streichhölzer/Feuerzeug unter 18 legal?

4 Antworten

Ja ist es! Meist ab 14/16 zu kaufen! Aber offiziell kannst du es ab 12 legal erwerben!

Ja, die meisten verkaufen es ab 14 oder 16

ich stelle die Frage mal ein wenig anders formuliert:

ist es legal, wenn ein Geschäft Minderjährigen Streichhölzer oder Feuerzeuge nicht verkaufen will?

Ja ist es.

Zu deiner Frage: Ja, es ist legal.
Um meine Beispielfrage dort einzubringen: Kein Händler ist verpflichtet, dies auch zu tun. Letztlich ist es die Entscheidung des Händlers, ob er diese Produkte an Minderjährige verkauft oder nicht. Der Gesetzgeber hält sich dabei heraus.