Streaming Süchtig?

Pavliiik  15.04.2021, 21:57

Ist er den sehr Ergeizig ? Will er mit dem Streamer was erreichen und davon Leben? ^¬^

Michelle1203320
Beitragsersteller

Das wäre sein Ziel ja. Aber wenn man sein soziales Leben quasi aufgibt. Und nichtmal mehr die Freundin wichtig ist. Ist es einem das ganze Wert?

5 Antworten

Hey

ist natürlich für dich nicht so cool. Aber ich kann ihn verstehen mit stream wenn er ein paar Zuschauer hat dann merkt er das wenn er mehr streamt mehr zuschauer und Subs (Kostenpflichtige Abos) bekommt. Wenn ein Mensch als merkt das er mit dem was ihm Spaß macht Geld machen kann dann will er das immer mehr.

Du solltest vieleicht ein paar tage/wochen warten bis er aus der ersten stream Phase raus ist. Dann steigen die Zuschauer meist nicht mehr so rasend und er hat sich wider kommende Zuschauer aufgebaut dann kann er auch weniger stream und hat trotzdem aktive Zuschauer. Dann wird er eventuell auch wider mehr Zeit mit dir haben möchten.

Sonnst einfach noch mal mit ihm reden und fragen wie er findet wie man das am besten verbinden kann und vieleicht Stream Zeiten festlegen dann weist du wann er keine Zeit hat und seine Zuschauer wann er live ist.

Du wirst ihn nicht ändern. Er möchte sein Verhalten nicht ändern. Das sind Fakten. Du hast das Gespräch gesucht. Er hat Dir ganz klar(!) gesagt, was er möchte: Dich jedenfalls nicht. Mag sein, dass sein Bewusstsein getrübt ist, weil die Sucht noch neu ist; mag sein, dass er demnächst aufwacht und erkennt, dass er was falsch macht. Wann und ob das stattfinden wird, weiß ich nicht.

Du kannst ihm nur eine Drohung aussprechen und die im schlimmsten Fall wahr machen: Verlass ihn. Denn von dieser Beziehung hast Du nichts! Du bist greifbar, wenn er Sex haben möchte. Das waren dann 3 Minuten und dann ist er auch wieder bei der Technik - und nicht bei Dir. Bist Du Dir dafür nicht zu schade? Das grenzt ja schon an Prostitution ... nur Sex - keine Liebe.

Und dann mach Deine Drohung wahr. Und such Dir neue Leute, die Du kennen lernen kannst. Und verlieb Dich neu - in jemanden, der auch Zeit für Dich hat.

Michelle1203320
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Knallhart, aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen müssen. Muss wohl meine Rosa Brille absetzen.

AriZona04  15.04.2021, 22:18
@Michelle1203320

Es tut mir ja auch leid für Dich! Das meine ich ernst. Aber wer eine Beziehung nicht wertschätzen kann, der hat mich auch nicht verdient.

Michelle1203320
Beitragsersteller
@AriZona04

War nicht negativ gemeint mit Knallhart. Manchmal muss das sein um seine Augen zu öffnen. So sehe ich das auch, es ist nur so schwer zu begreifen wie dieses Streamen und Zocken eine gut funktionierende Beziehung gefährden oder gar beenden kann. Nochmals danke für die ehrliche Meinung!

Hey 🙂

Ich würde ihn erstmal komplett links liegen lassen. Er sollte sich bei dir melden, wenn er dich sehen möchte (nicht nur zum Sex).

Vielleicht merkt er ja dann, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich würde ihm noch etwas Zeit geben. Sollte sich wirklich gar nichts ändern, würde ich es wohl leider beenden..

ganz objektiv, fahr nicht mehr hin. sitzt e nur allein rum

ganz ehrlich, erfolgreich wird jetzt niemand mehr auf Twitch, besonders nicht wenn er erst jetzt anfängt. twitch puscht ausschließlich ihre großen Partner, es gibt tausende micro Streamer die keine Changs auf Wachstum haben und einen Traum leben der sich nicht erfüllen wird

Michelle1203320
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung!

Schlupauge  15.04.2021, 22:29
@Michelle1203320

Ich habe auch eine Beziehung in Sand gesetzt weil ich am PC gezockt habe. Ich habe es einfach nicht wahrgenommen weil mein Fokus ganz wo anders war

Michelle1203320
Beitragsersteller
@Schlupauge

Ja so wird es bei ihm wahrscheinlich auch sein. Mich macht es einfach nur wütend, das etwas gutes, wegen einem "Spiel" in die Brüche geht. Aber da kann man wohl wirklich nichts machen. Danke!

Hallo

Ich hoffe es ging jetzt wieder alles Gut. Wenn nicht, dann wäre es Zeit deine Beziehung zurück zuschalten. Ihr solltet beide das Leben bekommen für das ihr euch Wünscht. Ihr könnt immer noch, befreundet sein aber nicht mehr als Parnter.

Du hast genau auch das Recht, eine Beziehungs zubekommen mit viel Gesellschaft und dein Freund hat auch das Recht ein Leben nach seinen Vorstellungen zuleben.

Realistisch betrachtet wollt ihr beide was anderes und eine gute Beziehung kann so nicht funktionieren. Darum suche dir was neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung