Strafe für Nudes?

7 Antworten

Wenn sich auf irgendeine Weise nachvollziehen lässt dass es dein Foto ist (Absender, Chatverlauf, Metadaten des Bildes,..) und der Empfänger ü14 Jahre alt oder älter ist, kann er natürlich bestraft werden. Grundsätzlich sollte ein Mädchen in dem Alter keinerlei Nudes versenden! Du musst davon ausgehen dass deine Fotos herumgezeigt oder gar geteilt werden. Wenn du sich also nicht allen möglichen Jungs nackt zeigen möchtest, dann lass es lieber. Eine sehr große Gefahr ist die Gefahr der Erpressung. Es gibst sehr viele Fälle von Erpressungen. Jungs werden meist „nur“ um Geld erpresst indem man droht Chatverlauf samt Fotos an alle Freunde und Familie zu schicken. Mädchen werden meist zu sexuellen Dingen erpresst. Das ist keine Theorie, sondern Realität. Die Gefahr besteht auch bei Menschen die du persönlich kennst, aber ganz besonders bei Menschen denen du noch nie real begegnet bist. Es gibt Banden die sich darauf spezialisiert haben (überwiegend männliche) Opfer zu erpressen und dazu Fake-Accounts erstellen und dazu Fotos und Videos von jungen Frauen verwenden. Eventuell bald deine, wenn du ihnen diese sendest.

Es gibt aber auch viele perverse Männer die sich als Junge oder Mädchen ausgeben und andere Mädchen zu Nudes anstiften. Damit erpressen sie dann meiste weitere Bilder und Videos, die du so nie machen würdest. Mit diesen erpressen sie die Mädchen dann zu einem Treffen und dann werden diese Mädchen sexuell missbraucht oder vergewaltigt. Das Schweigen wird durch die Nudes sichergestellt. Wenn du Pech hast kann sich so eine Erpressung über Jahre hinweg ziehen.

Ist ein Junge ernsthaft an die interessiert, dann respektiert er deine Gefühle und wird verstehen dass du keine Nudes schickst. Setzt er dich unter Druck (Liebst du mich denn nicht?, Meinst du es nicht ernst mit uns? Bist du so hässlich?...) dann blockierst du ihn am besten sofort, denn er ist ausschließlich an deinem Körper und an sexueller Befriedigung interessiert.

Als Frau sollte man sehr vorsichtig mit dem versenden von Fotos sein.

bwhoch2  25.06.2024, 15:43

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Künstliche Intelligenz kann das heraus finden, dass Du erst 12 oder gar noch jünger bist. Jeder, der Bilder von Kindern, in denen diese teilweise oder ganz nackt abgebildet sind, in seinem Besitz hat oder diese gar weiter reicht, wird bestraft.

Kinder unter 14 sind nicht strafmündig. Aber wenn ein Junge jetzt noch nicht 14 ist, ist er es vielleicht in ein paar Jahren. Dann hat er immer noch die Bilder und dann ist er fällig.

Denke immer daran: Alles, was man jetzt macht und einem vielleicht (noch) ungefährlich erscheint, kann in wenigen Jahren bereits brandgefährlich sein. Niemand weiß, was KI alles ermöglichen wird. Zum Beispiel auch der Polizei bei Ermittlung von Internet-Kriminellen. Also lass es besser!

Verschick bitte niemandem ein Bild ok? Egal wer fragt und wenn ein nein nicht akzeptiert wird blockiere ihn bitte 🍀

Wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass er Bilder von einer 12 jährigen bekommen hat, dann ist es echt problematisch. Warte mit dem verschicken lieber noch bis du 18 + bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst

Abgesehen von einer Strafe ist das eine echt schlechte Idee weil man das sehr wahrscheinlich bereuen wird wenn man älter ist.

Bei mir im Bekanntenkreis ist es erst passiert dass ein Junge eine mädchen 🍆-pics geschickt hatte und die sich dann überall verteilt habe und jeder davon wusste. Seitdem ist dieser Junge bei den meisten unten durch weil das einfach komisch ist.

Wenn du die Person gerne magst dann zeig es eher privat aber Bilder kannst du nicht so einfach löschen wie Gerüchte 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung