Strähnen zu teuer?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an.

Du musst dir mal überlegen wie lange die Person mit dir beschäftigt ist und wie viel Material dafür verballert wird. Normale klassische Strähnen dauert zum Auftragen ca. 1 Stunde, hast du dickes und/oder langes Haar natürlich mehr Zeit. Bei dunklen Haaren braucht man zudem einiges mehr an Produkt und die Farbe muss länger wirken. Was nochmal 45-60 Min sind. Die Zeit am Waschbecken sind auch etwa 15-40 Min je nachdem was gemacht wird + Kosten für Produkte wie zB die Tönung/Glossing. Um so heller du werden willst desto aufwendiger ist es zusätzlich genauso kann es sein, dass bei dunklen Haaren nachblondiert werden muss. Die Friseurin ist je nach Wunsch und Ausgangston/-Zustand 2-5 Stunden mit dir beschäftigt. Wenn du dann noch Pflege bekommst, geschnitten und/oder geföhnt wirst sind das auch zusätzliche Kosten und Zeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also meine Schwester hat das vor 2 Wochen machen lassen. Sie hat 105€ bezahlt, mit Schnitt. Ihre Haare waren sehr lang. 300€ finde ich zu teuer. Aber es gibt ja auch Edel Friseure, da kostet es natürlich mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Ahnung, ob das für eure Gegend angemessen oder zu teuer ist. Lass dir doch von verschiedenen Friseuren sagen, was das kostet.

Wenn du die Strähnen heller haben möchtest, als deine Ausgangsfarbe, dann muss vorher aufgehellt (blondiert) werden.