Stoppt Apple die Veröffentlichung von Blu Ray Filmen?
Auf der Suche nach zwei bestimmten Filmen auf Blu Ray (Killers of the Flower Moon, Napoleon) musste ich feststellen, dass sie nirgends verfügbar sind, abgesehen von einem überteuertem Italien Import.
Im Flatrate Stream gibt es beide Filme nur bei AppleTV+
Lt. Google soll KOTFM seit Januar 2024 auf Blu Ray verfügbar sein. Und da stellt sich mir die Frage: Hat Apple da einen Finger drauf? Ja man kann sich bei anderen Anbietern den Film digital kaufen, aber zum Vollpreis einer Blu-ray. sry, das sehe ich nicht ein.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein Abbo bei AppleTV+ zu kaufen. Will sie aber nicht mit dieser Masche gewinnen lassen XD
Oder ist das alles nur Zufall?
1 Antwort
Ob der Film auch physisch kommt entscheidet immer noch der Macher des Films bzw. das Studio dahinter. Es kann sein, dass Streaminganbieter exklusiv deals haben.
Hier wird es aber wohl eher einfach eine Entscheidung des Studios sein.
Apple hat da aber keinen Einfluss drauf, sofern es nicht ihr Film ist.
p.s.: Der Film ist gerade reduziert und kostet auf Amazon Prime nur 9,99€.
Danke, hatte jetzt nur für Killers Of The Flower Moon geguckt.
Oh wirklich? Wo hast du ihn gefunden? Vll suche ich nur auf den falschen Plattformen:)
Danke für deine Antwort :) ich dachte da auch an sowas wie nen Deal mit dem Produzenten. Apple wird das nicht selbst entscheiden. Habe den Film auch schon auf Prime gefunden. Für mich als Alten Sammler suche ich die Blu-ray zum Ins Regal Stellen 😁