Stimmt es, dass man beim 1. Date kein rotes Tshirt anziehen sollte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ganz unrealistisch. Die Farbe Rot wirkt sehr ablenkend und könnte, je nach Situation verunsichernd wirken. Selbst wenn es zufällig die Lieblingsfarbe von der anderen Person ist. Rot könnte auch dazu beitragen, daß Date unter vielleicht schon eh ungünstigen Umständen, eher abzubrechen. LG...

Solange das dir steht, sauber ist und keine blöden Aufdrucke hat, ist es es völlig ok.

Wenn du auf Farbpsychologie hinaus willst: Rot steht für Leidenschaft und fällt auf. Blau steht für Vertrauen und Ehrlichkeit / Wissen. Grün wirkt freundlich und positiv. Schwarz und Weiß wären natürlich schicker und neutraler.