Stimme imitieren schädlich?

3 Antworten

Tut den Stimmbänder bestimmt nicht gut, aber sollte sicherlich keine bleibenden Schäden verursachen. Vielleicht etwas Heißerkeit.

Dann wären ja alle Comedians und Musiker geschädigt. Nein, das ist nicht schädlich

Bin kein Wissenschaflter oder Arzt ... aber Musiker :/

Mache das seit ca. 30 Jahren und bislang keine Probleme damit! Eher im Gegenteil: Fördert die Stimmbänder ;)

Kann da aber nur für mich sprechen! Stimmbänder sind Muskeln, die kann man trainieren... so oder so ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung