Stiefelsocken FFW?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst trage meist auch Wollsocken, wenn ich zum Brandeinsatz fahre.

Ich habe mir ein Paar direkt auf die Stiefel gelegt, so geht das Wechseln schneller. Zudem gibt es auch Überzieher

Ansich gehen auch ganz normale Socken, habe ich früher auch gemacht. Jedoch ist der Komfort besser und der Schweiß wird besser aufgenommen.

Abraten kann ich nur von Sneakern oder anderen Socken, die nicht mindestens Knöchelhoch sind. Die rutschen sehr schnell mal über die Ferse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter, Feuerwehrler

Magdeburg002
Beitragsersteller

Bin gerade in der Grundausbildung und viele machen das genauso mit den Socken in den Stiefeln lassen. habe bisher einfach lange Socken getragen aber meine Stiefel waren bisher immer größer sodass ein unangenehmes Tragegefühl enstanden ist weil die socken zu kurz waren

CreeperNicol  02.03.2020, 23:18
@Magdeburg002

Zuerst, viel Erfolg bei dem Lehrgang.

Weiterhin, du kannst es ja mal probieren. Die Dinger schnell zu wechseln braucht auch etwas Übung.

Hast du im Einsatzfall Zeit die Socken zu wechseln? Ansonsten gibt es doch auch solche wollüberzieher. Was ich nicht empfehlen kann sind Sneakersocken. Die rutschen immer über die Ferse.

Trage Skisocken drunter, damit die Stiefel nicht so scheuern.