Stich im winter?

4 Antworten

Mücken (weibliche) überwintern in versteckten Zimmerecken oder hinter Möbeln, und wenn sie hungrig werden, kommen sie hervor und "pieks".

Vor allem im Winter .... was für ein Winter? Meine Katze ist im Januar mit einer Zecke nachhause gekommen und Mücken waren dieses Jahr auch schon unterwegs! Was es für ein Stich ist, kann ich so natürlich nicht sagen, aber da die Viecher ja schon unterwegs sind, denke ich kam es auch von einer Stechmücke wo man so eigentlich nur an warmen Temperaturen damit rechnet.