Steuerung in cs:Go verzögert. Warum und wie kann ich es beheben?

1 Antwort

Zunächst solltest du VSync deaktivieren. Zwar ist das Tearing (Verreißen des Bildes bei seitwärts Bewegung) kompensiert, führ aber zu Inputlags. Bei dreifacher Pufferung merkt man das wirklich stark.

Verwendest du Software vom Grafikkartenhersteller? Bei AMD wären das die „Radeon Settings“. Nvidia hat das selbe, nur mit anderem Namen. Es kann sein, dass diese Programme VSync dominant ausführen und die Einstellung im Spiel überschreiben. Schau dort mal separat in den Einstellungen für CS:Go.

Wie ist denn dein Board angeschlossen?
Versuche mal einen anderen USB Port aus.

Als nächstes kannst du mal schauen welche Reaktionszeit dein Monitor hat. Wobei ich ehrlich gesagt nicht darauf tippe, wenn es bei anderen Spielen nicht Auftritt.
Dafür reicht ein neueres Handy schon aus, das 60FPS aufnehmen kann. Filme dazu Monitor und Maus in einem Bild, sodass beides sichtbar ist. Bewege dann die Maus in Game. Video anschauen und gucken am Zeitstrahl, wann der Monitor die Mausbewegung ausführt. Das sind Millisekunden, deshalb am besten die Cam auf 60FPS stellen, wenn es geht.
Wenn der Input zu groß ist, solltest du überlegen einen Gaming Monitor mit 120-144Hz zuzulegen.