Steuerrückerstattung bei kurzfristiger Beschäftigung?

2 Antworten

Wie bekomme ich die knappen 50 Euro zurück?

Durch Abgabe der Steuererklärung.

Muss ich im Jahr 2025 eine Steuererklärung für 2024 machen?

Ja.

Wo gibt man das an?

Beim Finanzamt entweder elektronisch (kostenlos über elster.de) oder auf Papier.

Welche Dokumente brauche ich dafür?

Nur den Hauptvordruck.

Eine Lohnsteuerkarte?

Nein.

Wenn ja, bekommt man die auch bei einer kurzfristigen Beschäftigung?

Brauchst du ja nicht. Nur den Hauptvordruck und fertig. Du brauchst nicht einmal eine Anlage N

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Es gibt schon seid Jahrzehnten keine Steuerkarte mehr.

Du machst eine Steuererkärung mit Anlage N. Das kannst du über Elster oder einfach die Formulare downloaden. Die Anlahe N kannst du leer lassen, das Finanzamt hat die Daten schon.

Die brauchen nur deine persönlichen Daten und deine Steuer ID. Sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung