Steuerbescheid fürs Jobcenter was tun?

2 Antworten

Wenn Du keine Steuererklärung machst, bekommst Du eigtl einen Bescheid vom zuständigen Finanzamt, in welchem Du zur Nachzahlung aufgefordert wirst. Aber für 2o19 kann man diese nachreichen.

Hier ist zu unterscheiden, ob man zur Abgabe der  Einkommensteuererklärung verpflichtet ist oder nicht. Muss man diese nicht einreichen, kann man sie vier Jahre lang nachträglich abgeben. Ist man zur Abgabe verpflichtet, erkennt aber, dass man den Termin nicht halten kann, darf man um eine Verlängerung bitten.

Link

Mightyquestion
Beitragsersteller

ich dachte man müsse als privat Person gar keine Steuer Erklärung machen

Wiesel  13.08.2020, 20:57
@Mightyquestion

Musst Du auch nicht. Aber man kann und wenn man es geschickt anstellt bekommst Du etwas wieder.

Da mußt Du Dich an das für Dich zuständige Finanzamt wenden . Die können Dir weiter helfen .