Sternzeichen Löwe oft rothaarig?

9 Antworten

Also ich kenne insgesamt mindestens 6 Löwen (3 Männer und 3 Frauen), davon war eine einzige rothaarig. Denke also nicht, dass das was zu sagen hat

Woher ich das weiß:Hobby – Färbe und schneide seit viele Jahren selbst

Ich glaube nicht, dass Du das am Sternzeichen festmachen kannst. Nur 2% der Weltbevölkerung sind von Natur Rothaarig.

Grund für die ungewöhnliche Haarfarbe ist eine Mutation in dem Protein MC1R. Dieses bestimmt, welche Pigmente, also Farbstoffe, gebildet werden. Für die Färbung der Haare ist das Pigment Melanin verantwortlich, das beim Menschen in zwei Varianten vorkommt: Eumelanin und Phäomelanin. Die jeweilige Mischung ergibt dann die Haarfarbe: Viel Eumelanin sorgt für braunes und schwarzes Haar, viel Phäomelanin für blondes und rotes.

In der Regel setzt sich Eumelanin durch. Bei den meisten Rothaarigen ist es funktionslos. Bei ihnen überwiegt das Pigment Phäomelanin, das auch für helle Haut verantwortlich ist. Vererbt werden rote Haare in der Regel nur, wenn Vater und Mutter rothaarig oder zumindest blond sind. Da rote Haare ihre Pigmente länger behalten als andere Haarfarbe , werden diese erst später grau, meistens jedoch weiß.

Quelle: https://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_19875314/rothaarige-menschen-15-interessante-daten-und-fakten.html

Hey, denke nicht dass das etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat. Bin selber Löwe vom Sternzeichen und hab braune Haare. Die Leute, die ich mit dem Sternzeichen Löwe kenne, haben ebenfalls keine roten Haare. Wäre auch wirklich etwas seltsam;-)

Hallo,

ich habe viele Freundinnen und Bekannte, die Löwe vom Sternzeichen sind. Keine einzige von ihnen ist rothaarig.

AstridDerPu

Meine Frau war rothaarig und Sternzeichen Löwe. Alle anderen rothaarigen, die ich kenne, haben andere Sternzeichen. Da ist alles vertreten.