steri stripes oder wundgitter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Fettschicht offen ist dann muss genäht oder geklammert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

xdinoxf
Beitragsersteller

das weiß ich, aber was würde man eher benutzen, wundgitter oder steri stripes?

xdinoxf
Beitragsersteller
@Jana174923

okey, dann andere frage, was macht man am besten gegen klaffende wunden? (ohne nähen oder Klammern)

Jana174923  06.09.2024, 18:31
@xdinoxf

Es geht nur klammern und nähen. Keine Sorge du kannst das auch anonym im Krankenhaus machen lassen.

Lässt fu es offen besteht eine hohe Gefahr für eine Blutvergiftung oder Infektion und dann musst du sowieso gehen und hast richtig ein Problem.