Sterben gerade Gehirnzellen?

3 Antworten

Gehirnzellen sterben täglich ab und das ist ganz normal.

Es handelt sich jedoch dabei nicht um Millionen von Gehirnzellen, sondern es sind zwischen 80.000 und 90.000 Gehirnzellen im Durchschnitt. Diese Gehirnzellen sind aber dann wirklich verloren, denn sie werden auch nicht wieder neu gebildet.

Was deine Geräusche betrifft, die du hörst, könnte es sich um Tinnitus handeln. Tinnitus beschreibt akustische Wahrnehmungen, die sich meistens nicht auf eine tatsächliche Geräuschquelle in der Umgebung zurückführen lassen und nur von der betroffenen Person gehört werden. Sie  besitzen keinerlei Informationsgehalt für den Hörenden und  können so umso mehr zur Last werden.

Wenn die Geräusche bleiben, solltest du einen HNO-Arzt aufsuchen, da anfangs noch gute Chancen auf eine Heilung bestehen.

MrAnonymos2015
Beitragsersteller

Ich werd ma schauen bis morgen

Ab zum Hausarzt respektive Neurologen.

MrAnonymos2015
Beitragsersteller

Ja... War auch so keine gute Idee da ich danach voll die Kopfschmerzen hatte

DukeSWT  19.08.2015, 23:43

Neun Stunden?! Holla die Waldfee.

MrAnonymos2015
Beitragsersteller

Ne kann sein da ich gestern 9 Stunden im Schwimmbad war mit Kollege

Nein, da sterben keine Gehirnzellen.

Das könnte ein Tinnitus sein.

MrAnonymos2015
Beitragsersteller

Danke aber an einer meiner letzten Fragen meinte das Gehirnzellen sterben bei so einer ähnlichen Frage:..