Stempel bei echter Perlenkette, 029, was bedeutet das?

2 Antworten

Für Kunststoffperlen, bedeutet die Zahl 029 die Farbe, Weiß , .

Zuckerschote2
Beitragsersteller

das sind aber echte perlen, wurde schon getestet :(

Es gibt nur Stempel für Edelmetalle.

Für Perlen nicht! Die 'Echtheit von Perlen kann nur ein Fachhändler bestätigen.

Diese Zahl dürfte eine Fabrik-Serien-Nr. sein.

Ich würde mal da nachfragen, woher diese Kette stammt.

Zuckerschote2
Beitragsersteller

Hm, habe die Kette auf einem Flohmarkt gekauft. (übrigens für einen unverschämten Preis, da ich erst die Stempel nicht gesehen hatte- der Anbieter wohl auch nicht.) Welche Firmen stempeln denn neben den Goldgehalt ihre Seriennummern? Das höre ich zum ersten mal. Klingt interessant- läßt sich so vielleicht der Hersteller ermitteln?