steißbeinfistel erfahrungen?

3 Antworten

jetzt habe ich angst da man auch operiert werden muss. welcher arzt macht sowas und ist es eine schwere op?

Operiert werden muss eine Steißbeinfistel grundsätzlich, denn von alleine geht sie nicht weg. Aber es gibt hier verschiedene Operationstechniken - die sind befundabhängig. Alle Operationsverfahren sind nur wenig anspruchsvoll.

laut google habe ich eine steißbeinfistel, aber das kam wirklich innerhalb von 2 tagen.

Dann lass es vom Hausarzt (oder Chirurgen) anschauen. Mit einem Blick kann dieser sagen, ob eine Steißbeinfistel vorliegt - oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Ja, geh damit vor allem auch wegen der Schmerzen zum Arzt.

Wenn es sich stärker entzündet, kann es wirklich zu einer OP sogar im Krankenhaus führen.

erst Mal gehst du zum Hausarzt, der überweist dich dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

crescentmoon24
Beitragsersteller

ja das habe ich vor