Steigert ausmalen oder zeichnen die Intilligenz?

5 Antworten

Kinder haben von Anfang an die Veranlagung, sehr schlau zu werden. sie haben ganz viele Verbindungen im Gehirn und die, die nicht gebraucht werden, werden abgebaut und man kann sie auch nichtmehr wieder herstellen... also sind für die Intelligenz die ersten 2 Jahre sehr entscheidend.

mache es, wenn es dir/deinen Kindern Spaß macht, wenn nicht, such dir ein anderes Hobby. die Geschicklichkeit und Geduld fördert es auf alle Fälle.

Ob ausmalen die Intelligenz steigert, weiß ich nicht.

Ich halte es allerdings eher für mindert die Kreativität, wenn sich strikt an die Begrenzung gehalten werden muss.

Wenn das Kind von sich aus so akkurat wie möglich malen will, ist das etwas anderes, als wenn ein Erwachsener darauf besteht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es die räumliche Vorstellung fördert.

Vermutlich steigert es jedoch nicht die Intelligenz, weil man vor allem beim Ausmalen, nicht wirklich nachdenken muss.

Die Intilligenz ist vor allem steigerbar, wenn man sich das eigene Gesicht so anmalt, wie es Influenza im Netz machen.

Jede kreative Tätigkeit regt das Gehirn an. Der IQ wird dadurch vielleicht nicht unbedingt massiv steigen, aber die vorhandenen Ressourcen werden dadurch definitiv besser genutzt.