Steht es in jedem Kasse des Rückgeld?

3 Antworten

Nein,so viel wie ich weis,machen die Kassen alles alleine. Zeigen immer das Rückgeld an.Du brauchst an den Kassen nicht Kopfrechnen,da würdest Du ja gar nicht fertig werden und die Schlange immer länger.

Meistens steht es da, allerdings sollte man auch rechnen können.

silberwind58  18.06.2015, 16:02

Ja stimmt,ein bisschen rechnen sollte man auch können.

Es gibt viele verschiedene Kassen. Und bei manchen muss man das Rückgeld selbst ausrechnen. Es gibt einige Tipps und Tricks wie man das im Kopf richtig und schnell hinbekommt. Es kann manchmal auch passieren dass du durcheinander kommst, deswegen kannst du das auch zu Hause üben um das Rückgeld so schnell wie möglich rauszugeben. Ich hab mal bei einer Imbisskette gearbeitet und da gab es keine Kasse die das Rückgeld automatisch ausrechnete. Musste das schnell im Kopf rechnen, aber mit der Zeit wurde es immer besser.